Showcase

Lass uns Connecten:

Social Media
zu Ihren Gunsten.

- Ultraschnelle SSD-Festplatten

- 365-Tage-Support

- Sicherheit durch SSL-Zertifikat

Was macht Social Media

/ 1

Geringer Aufwand mit großer Reichweite

Das Social Media-Marketing hilft Unternehmen, eine Community mit Kunden und Interessenten aufzubauen. Und gegenüber der Online-Werbung mit Google AdWords kann die Werbung in sozialen Netzwerken nachhaltiger sein.

/ 2

Einfach und mit System werben

Facebook, Twitter und Co. integrieren zahlreiche Statistik-Tools, die Ihnen bei der Analyse ihrer Kampagnen helfen. Auf einen Blick können Sie unter anderem erkennen:

  • wie viele Fans in einem bestimmten Zeitraum hinzugekommen sind
  • welches Produkt am häufigsten „geliked“ wurde
  • welche Beiträge die größte Reichweite erzielen

/ 3

Social Media für besseren Kundensupport nutzen

Die Kommunikationsmöglichkeiten der Social Media-Plattformen lassen sich hervorragend für den Kundensupport nutzen: Beantworten Sie Fragen der Kunden schnell und freundlich, sind diese zufrieden und bedanken sich häufig sogar mit einem „Like“ oder teilen den Inhalt, wodurch sich die Reichweite zusätzlich vergrößert – ein klarer Vorteil gegenüber einer klassischen Hotline.

Heute gehört der Support in den sozialen Netzwerken für viele Unternehmen bereits zum Alltag: Die Deutsche Bahn und die Telekom verfügen beispielsweise über Abteilungen für die Kundenbetreuung über soziale Netzwerke.

Der Austausch mit der Community bietet gute Gelegenheiten, sich auch öffentlich kundenfreundlich und kundenorientiert zu präsentieren.

/ 4

Empfehlungen fördern den Verkauf enorm

Im Jahr 2014 hat „Harris Interactive“ für die „Webby Awards“ eine Umfrage zum Thema Social Media-Marketing durchgeführt.

Das Ergebnis: 68 Prozent der befragten User im Alter von 18-34 Jahren sind eher an Produkten interessiert, die Freunde über die Social Media-Plattformen empfehlen.

Empfehlungen und geteilte Inhalte verbreiten sich automatisch weiter – ideal für alle Werbetreibenden. Durch Hashtags und Kommentare kommunizieren Kunden mit Ihnen und über Ihr  Unternehmen, Blogs werden gefüllt und Links zu Ihren Social Media-Seiten eingefügt.

/ 5

Social Media für Social Recruiting nutzen

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Sie müssen sich gegen Konkurrenten durchsetzen. Ein gutes Image und die Präsenz in den sozialen Medien können dabei helfen. Nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter nutzen die sozialen Netzwerke, weshalb sich die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf den Plattformen anbietet. Mit dieser modernen Art und Weise des Personalmarketings begeistern Sie die qualifizierten Fachkräfte garantiert für Ihr Unternehmen.